miércoles, 29 de octubre de 2008

El G.E.Z. (II)

El otro día comentaba en otro post sobre el G.E.Z., hoy vuelvo a la carga con el caso de un joven que ha recibido una de las dichosas facturas y comenta lo siguiente en un foro:

[GEZ] Rechnung über 268,96 € kann ich mich drücken?
Hallo erstmal.

Zur Story:
Ich bin nach Hause gekommen und aufeinmal lag ein ausgefülltest Formular auf meinem Schreibtisch:
Anmeldung von Rundfunkempfangsgeräten, mit meinen Daten ausgefüllt und Unterschrift von meinem Dad, mit Bemerkung: Vater bestätigt das 1 Fernsehgerät und ein Radio vorhanden ist und dies seit 1 Jahr benutzt wird. Dies war mitte Dezember. Jetzt ist eine Rechnung über 268 € gekommen. Rundfunkgebühren für 12.2004-03.2006. Mein Vater und mein Bruder zahlen bereits GEZ. Ich wohne im selben Haushalt.

Zu mir: Bin 18 Jahre, Azubi verdienst ca. 800 € Brutto. Laut GEZ muss ich dies zahlen und die Rechnung sofort begleichen.

Meint Ihr ich komm da noch raus? Kann ich sagen das es sich hier um eine Verwechslung handelt und ich gar kein TV habe, sondern nur mein Bruder? Was passiert wenn die trotzdem drauf kommen? Gibts dann ne Strafe?

PS: Habe mir einige Themen zu GEZ bereits durchgelesen.

Wäre für jeden Tipp dankbar denn ist sehr viel Kohle für mich.


Las respuestas de la comunidad del foro se suceden y uno de ellos le comenta lo siguiente:

Ich verstehe nicht wiso Dein Vater Dich bei der GEZ anmeldet,
hast Du den mal geärgert oder kann er Dich nicht leiden?

Drück dem Vater die Rechnung in die Hand, er soll sich darum
kümmern und den Mist den er verzapft hat wieder geradebiegen.

MfG Chris 2001

PS: Wenn mein Vater sowas gemacht hätte ich ihn runderneuert.



Vamos, que me ha hecho gracia la postdata en la que comenta que si su padre le hiciese algo parecido, le "recauchutaría".

No hay comentarios: